Innovationen gelten als der Wachstumsmotor, ein erfolgreicher Vertrieb als das Gaspedal. Besonders heute, in einer Zeit der zunehmenden Dynamik und Veränderung von Technologien und ganzen Branchen, stehen Unternehmen und die handelnden Personen vor einer Vielzahl neuer Geschäftsmöglichkeiten. Gleichzeitig erzeugen die damit verbundene Komplexität und Geschwindigkeit der Märkte völlig neue Anforderungen für die notwendigen Prozesse und Methoden. Die Herausforderungen bestehen in der Zusammenführung von Kreativität und Effizienz und von Wandel und Struktur. An dieser Stelle helfen Ihnen moderne Methoden für das Design und die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle.

Informationen
Dauer: 2 Tage
Uhrzeit: 10:00-17:00
Teilnehmer: max. 12 Personen
Inhouse Workshops auf Anfrage möglich

 


 

 

 


 

 

Die Vorteile liegen auf der Hand

Business Model Generation und Sales Engineering

| ermöglichen schnellere Reaktionen auf Veränderungen von Technologien, Wettbewerbern und Märkten

| reduzieren das Risiko Geschäftsmodelle und Sales-Strategien am Markt und am potenziellen Kunden vorbei zu designen

| erhöhen die Geschwindigkeit, in der neue Geschäftsmodelle entwickelt, implementiert und am Markt getestet werden können

Für die Unternehmen und seine Entscheidungsträger wird es so auch möglich auf eine Vielzahl von Geschäftsmodellen zu setzen, anstatt nur ein große Business-Wette einzugehen und diese komme was wolle durchziehen zu müssen.

 

Mission In unseren Workshops wollen wir zur Anwendung von neuen, agilen Methoden und Verfahren in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und in B2B Sales-Prozessen befähigen. Wir wollen motivieren und zu neuem Denken anregen. Vor allem aber wollen wir durch die Weitergabe unseres Know-hows über aktuelle Methoden die Basis für Ihren Weg zu mehr Erfolg schaffen.

 

 

Angebot Im Mittelpunkt unseres Workshop Angebotes stehen darum die zwei Kernelemente des erfolgreichen B2B Unternehmenswachstums: ein solides und nachhaltiges Geschäftsmodell und die erfolgreiche Neukundengewinnung.

In unserem 2-tägigen Workshop erarbeiten wir mit Ihnen, wie Sie mit Ihren Teams strukturiert, schnell und nachhaltig neue Geschäftsmodelle entwickeln, bestehende Geschäftsmodelle bewerten und optimieren und wie Sie sich damit im Anschluss erfolgreich im Markt positionieren.

 

 

Agenda

Tag 1: Business Model GenerationTag 2: Sales Engineering Process

Am ersten Workshop-Tag steht alles im Zeichen von Geschäftsmodellen. Auf Basis des Business Model Canvas beantworten wir mit Ihnen vor allem die folgenden Fragen:

| Was treibt den digitalen Wandel und warum braucht es neue, innovative Geschäftsmodelle in jedem Unternehmen?

| Wie entwickle, analysiere und verstehe ich ein Geschäftsmodell mit dem Business Model Canvas?

| Wie bewerte ich ein Geschäftsmodell und wie überführe ich dieses in eine erfolgreiche Strategie?

| Wie bewerte ich Chancen und Risiken von Geschäftsmodellen?

| Welcher Zusammenhang besteht zwischen Geschäftsmodellen und Vertriebsstrategien?

Der zweite Workshop-Tag greift das Gelernte vom Vortag auf und überführt es in die Welt der systematischen Neukundengewinnung in B2B Märkten. Wir gehen gemeinsam durch den von uns entwickelten Sales Engineering Process für eine moderne Leadgenerierung und beantworten insbesondere die folgenden Fragen:

| Wie leite ich aus einem Geschäftsmodell eine Vertriebsstrategie ab?

| Was sind die aktuellen Trends im modernen Marketing und Vertrieb?

| Aus welchen Elementen besteht das Sales Engineering Canvas?

| Welche Rolle spielt das Sales Engineering Canvas in der Formulierung und Umsetzung von agilen Marketing- und Vertriebsstrategien?

| Wie setze ich eine moderne Leadgenerierung auf?

| Welche Tools und Methoden sind für eine erfolgreiche Neukundengewinnung nötig?

 

 

Für wen

Der Workshop richtet sich vor allem an Personen aus:

Geschäftsführung (C-Level/ CXO)

| Business Development/ Sales Management/ Vertrieb

| Innovationsmanagement

| Produktmanagement/ Product Owner

| (Strategisches) Marketing

Darüber hinaus richtet sich der Workshop natürlich an alle, die thematisch und methodisch Interesse an moderner Geschäftsmodellentwicklung und Leadgenerierung haben.

Von wem

Durch die Workshop-Tage führen Sie unsere erfahrenen ASTRAN Mitarbeiter. Die Coaches sind nachweisbare Experten für Wachstum und Innovation, haben Führungserfahrung und Methodenkompetenz und leben den Ansatz der radikalen Kundenzentrierung.

 


 

Jetzt zum Workshop anmelden

Workshop Stadt Datum Preis Buchungsanfrage
Business Model Generation & Sales Engineering Workshop Hamburg 22.-23.
Oktober
2018
1.050,00€
zzgl. 19% Ust.
Business Model Generation & Sales Engineering Workshop Lübeck 29.-30.
Oktober
2018
1.050,00€
zzgl. 19% Ust.
Business Model Generation & Sales Engineering Workshop Hannover 26.-27.
November
2018
1.050,00€
zzgl. 19% Ust.
Business Model Generation & Sales Engineering Workshop Bielefeld 28.-29.
Januar
2019
1.050,00€
zzgl. 19% Ust.
Business Model Generation & Sales Engineering Workshop Essen 25.-26.
Februar
2019
1.050,00€
zzgl. 19% Ust.

 

Alle Mitglieder der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) sowie unsere Bestandskunden bekommen einen Rabatt von 20% !!

 


 

 

Weiteres Unsere Workshops finden mit maximal bis zu 12 Teilnehmern statt, um eine vertraute und individuelle Atmosphäre und Betreuung garantieren zu können. Natürlich erhalten alle Teilnehmer im Anschluss an die 2 Tage alle relevanten Workshop-Unterlagen, wie Templates, Präsentationen, und vieles mehr, sowie ein individuelles Zertifikat für ihre Teilnahme.

Durch ein gemeinsames Essen am Abend und natürlich die Möglichkeit auf zahlreiche interessante Gespräche mit den weiteren Teilnehmern und den Coaches runden wir die Workshop-Tage mit Ihnen ab. So wird der Workshop zur Quelle für lebendige Netzwerke!

 

Gibt es noch offene Fragen? Sie sind noch unentschlossen, ob sich dieser Workshop für Sie und Ihr Unternehmen wirklich lohnt? Denn bevor Sie Zeit und Geld investieren, wollen Sie sicher sein, dass Inhalt, Ablauf und Ziele des Workshops Ihrer Situation und Ihren Erwartungen entsprechen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen.

Telefon +49 431 90881140

E-Mail workshop@astran.de

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